Dieses Blog durchsuchen

Rezension; Castillo Ygay- Grand Reserva Especial

Land: Spanien, Anbauregion: Rioja
Rebsorte(n): Tempranillo 76%, Mazuelo 15%, Grenache 8%, Graciano 1%
Alkoholgehalt : 13.00%, Restzucker: 2.00 g/l, Säure: 6.30 g/l
Haltbarkeit bis: 2012
Harmoniert mit: Ente, Wild


Dieser Castillo Ygay ist der beste, den ich bislang getrunken habe. Der Wein stammt aus dem Vorzeigeweingut von Marqués de Murrieta, das 1852 durch Luciano Francisco Ramón gegründet wurde. Es besitzt einen legendären Ruf auf der ganzen Welt. Das amerikanische "Wine & Spirits Magazin" hat 2009 diese Bodega zum Weingut des Jahres ausgerufen.

Der Wein, den Sie einen Tag vor dem Genuß dekantieren sollten, schmeckt nach Pflaumen, Kräutern, Kirschen und Röstnoten, wie Kaffee und Kakao und tausend anderen Köstlichkeiten mehr.

Ich finde, dass man diesen Wein nicht als Essensbegleiter nutzen sollte, sondern ihn stattdessen mit dem Menschen, den man am meisten mag, bei schöner Musik genießen sollte.

Die Gespräche sollten sich in diesem Fall um nichts anders als um diesen Rioja drehen, dessen letzte Nuance man nicht nur erschmecken, sondern auch sprachlich auf den Punkt bringen sollte. Er hat es verdient, dass man sich seiner im besonderen Maße annimmt.
Das rezensierte Produkt ist überall im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen