Dieses Blog durchsuchen

Beschreibung des Produktes: "Taittinger Prestige Rose)

Für besondere Anlässe sollte man eine Flasche "Taittinger Prestige Rose" (0,75 Prestige Rose) kalt stellen. "Taittinger Prestige Rose" zählt zu meinen Liebingschampagnersorten. Ich schätze sein feines fruchtiges Aroma und seine Bekömmlichkeit und trinke ihn zumeist zum Jahreswechsel, da ich ansonsten zu den preisgünstigeren Winzersekten tendiere. Er ist sehr feinperlig, angenehm trocken, von ganz milder Säure und erinnert mich im Aroma an Brombeeren, Moosbeeren und roten Johannisbeeren.


Taittinger ist meines Wissens eines der letzten bedeutenden Handelshäuser, die noch vollständig im Familienbesitz sind.


Dieser Champagner kann durchaus von einem kleinen Imbiss begleitet werden.


Kalter Hummer oder Langusten passen ideal dazu. Kaviar harmoniert eher zu "Louis Roederer". Diesbezüglich werde ich mich in einer weiteren Produktbesprechung gedanklich auslassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen