Dieses Blog durchsuchen

Beschreibung des Produktes:2009 JULES CÔTES DE PROVENCE ROSÉ AOC Rosewein aus Frankreich - Provence Rebsorte: Grenache, ...

Der 2008 Jules Cotes de Provence Rosé AOC entspricht geschmacklich absolut der Produktbeschreibung.

Es handelt sich bei diesem Rosé um einen AOC-Wein. Diese Bezeichnung - Appellation d`Origine Controlée, AOC - besagt, dass es sich um einen Wein der höchsten französischen Weinkategorie mit kontrollierter Ursprungsbezeichnung handelt. Man kann also unbedenklich bestellen, auch wenn man den Hersteller nicht kennt.

Ich schätze die Grenache-Traube im Rosé, nicht zuletzt, weil die Geschmacksnuancen bestens zu mediterranen Gerichten munden.

Der Wein besitzt ein herrliches Rosa mit kristallklaren Reflexen, was man bei deutschen Rosé leider sehr selten vorfindet und er verblüfft aufgrund seines erstaunlichen Einklangs zwischen belebenden Fruchtnoten und einem schönen, reizvollen Säurenerv.

Diese Rosé passt prima zu vielen kalten Gerichten und zu warmen Speisen mit Gefügel, Kaninchen und Krustentieren.

Man sollte diesen Wein kühl servieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist lobenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen