Dieses Blog durchsuchen

Rezension: 2009 Grauburgunder QbA trocken Weinhaus Joachim Heger Weingut Dr.Heger

Weine des VDP-Weingutes Dr. Heger habe ich in den frühen 1990er bereits kennengelernt und zwar direkt in Ihringen am Kaiserstuhl, wo dieses Weingut lokalisiert ist. Dort kann man die Weine u.a. in „Bräutigams Weinstube“ zu delikaten Speisen genießen.

Grauburgunder trinke ich in "Bräutigams Weinstube" am liebsten zu Fischgerichten, auch zu einem "Badischen Schneckensüpple", zu dort vorzüglich zubereiteten Froschschenkeln , aber er schmeckt auch zu Huhn hervorragend.

Der von Amazon hier angebotene "2009 Grauburgunder QbA trocken Weinhaus Joachim Heger Weingut Dr. Heger" mundet leicht fruchtig, dabei ein bisschen erdig, auch ein wenig nussig und besticht durch seinen weichen Abgang.

Dieser Wein eignet sich bestens als Begleiter auch für asiatische Speisen, nicht nur für jene die aus dem WOK kommen. Allerdings sollte man mit Koriander bei diesen Gerichten dann vorsichtig sein. Auch in Verbindung mit Gemüse-und Nudelgerichten,  zu kalten Speisen und zu milden Käsewürfeln mag ich den Grauburgunder als leckeren Sommertrunk an lauen Abenden im Garten.

Übrigens kühle ich diesen Grauburgunder auf 8 Grad herunter.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können den Wein bestellen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen